Mittwoch, 17. November 2010

Bento: Leckeres Bento mit kleinem Deluxe-Brötchen ;)

Heute mal wieder ein einfaches und schnelles Bento für die Schule. Ich habe kleine Brötchen gebacken und die gab es heute belegt mit Salat, Gurke, Mayo, Käse und Wurst. Um das Brötchen zu verzieren habe ich ein kleines Häschen aus Käse ausgestochen und mit Nori-Details dekoriert. Dazu gab es noch Gurken und Wurst-Blumen, Karottensticks, Apfel, Kiwi und Orangensegmente. Dieses Mal habe ich die Orange nicht filetiert, wie in den Bentos hier und hier. Ich fand sie sehr saftig und auch die Fruchthaut war nicht allzu zäh gewesen. Mal schauen, was die Kinder dazusagen.

6 comments

18. November 2010 um 11:58

Hallo,charsiubau.
Mit vielen Früchte und sehr toll aus:)
Übrigens,machst du jeden Tag Bento?
Was essen außer deinen Kinder am Miitag in der Schule?
Liebe Grüße
Rumiko

18. November 2010 um 12:08

Hallo Rumiko,
Danke! Ich mache jeden Tag Bento für meine Kinder. Bento mit Brot ist für das Frühstück in der Schule.
Mittagessen gibt es zuhause. Da mache ich manchmal auch Bento, weil die Kinder es gerne essen. Manchmal gibt es auch Bento für unterwegs, wenn wir Ausflüge machen oder Termine haben.
Ich bin verrückt nach Bento und die ganzen Bento-Sachen. Die Sachen aus Japan sind sehr schön und niedlich!
LG
charsiubau

23. November 2010 um 08:27

Vielen Dank für deine Antwort.
Dann essen deine Kinder Frühstück nicht zu Hause?
Für mich ist Bento für das Frühstück überrascht.
Interessant!
Liebe Grüße
Rumiko

23. November 2010 um 09:31

Hallo Rumiko,
meine Kinder bekommen ein kleines Frühstück, wie Cornflakes oder ein Glas Kakao mit einem Brot, zuhause um 7:00 Uhr. Dann nehmen sie noch ein Frühstücks-Bento mit zur Schule, da gibt es um 9:15 eine Pause, wo sie nochmal Frühstück essen. Meine Kinder gehen zur Grundschule und um 13:00 Uhr ist dann die Schule aus. Sie essen Mittag zuhause.
LG
charsiubau

Anonym
23. November 2010 um 13:27

Vielen Dank,Charsiubau.
Jetzt verstehe ich:)
Auch in Japan gibt es einige Schuler,
die Bento in einer Pause bevor Mittag essen.
Die Tat heißt Hayaben.(früh-Bento)
Die Schüler essen zweites Bento,oder etwas Gekauftes für Mittagessen.
LG
Rumiko

15. Februar 2020 um 17:49

Vielen Dank für die Idee! Ich habe bereits keine Ideen mehr, was ich meiner Tochter zur Schule geben soll. Und als ich ihr Ihre Produkte zeigte, war sie sehr glücklich. jetzt gebe ich es oft zur Schule! Sie sind nicht nur sehr süß, sondern haben gleichzeitig einfach die Brotdose dekoriert. Vielen Dank auch für andere Rezepte!

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...