Donnerstag, 9. Dezember 2010

Bento-Zubehör: Donburi Bento Box "Panda"

Heute stelle ich wieder eine Bento-Box aus meiner stetig wachsenden Sammlung vor. Es ist dieses Mal eine Donburi-Bento-Box. Donburi sind Gerichte mit Reis und Beilagen oben drauf, die in großen Essschalen serviert werden (siehe hier z.B.). Und diese Bento-Box im Donburi-Stil besteht aus einer Schale für den Reis und einer Etage für die Okazu (Beilagen). Ich als Bento-Maniac musste natürlich unbedingt so eine Box in meiner Sammlung haben. Ich habe mich für diese entschieden wegen dem niedlichen Panda-Gesicht drauf ;)  Es gibt natürlich noch viele andere Boxen dieser Art. Wenn es nach mir ginge, würde ich alle haben wollen :D

So sieht die Box offen aus. Das Besteck war dabei gewesen. Die Box ist klein und kompakt, fasst aber insgesamt 700ml (unten 400, oben: 300). Also eine gute Mahlzeit. 
Sie ist auch sehr praktisch für Nudeln, wie z.B. kalte Soba-Nudeln. Diese kann man aus der Schale besonders gut schlürfen ;) Die Sauce für die Nudeln müssen dann aber in einer kleinen dichten Dose, wie diese hier (rechts unten im Foto), eingepackt werden.

Tipp:
Auch belegte Bagels passen in die untere Etage!

5 comments

9. Dezember 2010 um 10:57

Sehr süß! ^_^ Wo du immer diese Boxen her hast *ggg*

9. Dezember 2010 um 11:22

heeheheh....Ebay? Immer wenn ich in Kaufrausch gerate, durchstöber ich alle Shops @_@ bis der Rechner glüht...ahhahaaha...und dann findet man so manches ;)
Hoffentlich liest mein Mann das nicht. Ich zeig ihm auch nicht alles, was ich gekauft habe :P

9. Dezember 2010 um 12:36

ha ha du bist echt gut! Ein wriklich 100%tiger Bento-Maniac. Machst du deinem Mann auch Bento? ^^

9. Dezember 2010 um 17:25

ja, mein Mann bekommt auch Bentos mit in einer Standart Lock & Lock-Box ;) Dazu gibt es keine Fotos...heheehehe...Und nachdem er mal ein paar Pickser weggeschmissen hat, sind die auch tabu für ihn....wahahahaha....Alles Bento-Krams meins! :)))

10. Dezember 2010 um 00:44

Tja, wir Männer sind da halt ein wenig anders als die Frauen. Praktisch muss es sein, wenig Kitsch...und möglichst wenig Abwasch usw. :-)))))

Astraea

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...