Sonntag, 30. Oktober 2011

Planetbox-Lunch: Frankensteins zu Besuch :)

Ui, höchste Zeit für ein Halloween-Bento! Dieses Bento habe ich für meine Kinder gemacht. Es war als kleines Überraschungs-Lunch gedacht. Sie waren gestern mit ihrem Papa schwimmen gewesen, und ich habe die freie Zeit genutzt, um noch ein paar Sachen mit dem Thema "Halloween" zu machen. Dabei ist u.a. dieses lustig schaurige Bento entstanden. Nach dem "Disaster" mit einem der Halloween-Bentos vom letzten Jahr setze ich doch lieber auf niedlich, gruselige Bentos ;))
Für dieses Bento habe ich wieder die Planetbox verwendet.
- Im Hauptfach sind zwei Onigiris, Frankenstein aus Reis, der mit Erbsen grün gefärbt wurde (Anleitung hier) und eine unheimliche schwarze Katze, dazu noch zwei komische Würstchen-Kreaturen (Anleitung hier) und eine Süßkartoffel-Blume mit einem Spinnenabdruck.
-Im Obstfach sind Weintrauben, ein niedlicher Frankenstein Matcha Cookie und ein Zungen-Tatoo.
- Im Gemüsefach sind zwei Stück Tamagoyaki und Ketchup zum Dippen.
- Im Snack-Fach befindet sich ein abgetrennter Brotfinger (Anleitung hier) und gedämpfter Brokkoli.
- Zum Nachtisch gibt es noch eine kleine leckere Kakerlake (Anleitung hier)!

Meine Kinder waren von dem Mittagessen begeistert gewesen. Nur die Kakerlaken haben sie nicht angerührt....hhehehehe...nunja, sie mögen eh nicht so gerne Datteln :P  Aber für ihre Frühstücksbox am Montag haben die beiden eine Kakerlake bestellt....hahahaahaha....weswegen wohl ?!

Hier gibt es noch mehr zum Thema "Halloween"!

5 comments

30. Oktober 2011 um 10:25

Seid ich deinen Blog entdeck habe, lese ich gerne mal hier. Ich mach zwar keine Bentos, hol mir doch gern Anregung bei Dir fr die Schul- und Arbeitsbemmen.
LG Silvi

30. Oktober 2011 um 12:54

Hey, das ist voll cool geworden, wobei ich Dein sehr ekliges Fingerbento vom letzten Jahr auch schon toll fand ;)

30. Oktober 2011 um 13:19

WOW, das sieht echt cool aus. Tolle Idee! Werde mir das eine oder andere Detail mal "klauen" ;-)

31. Oktober 2011 um 08:39

Hallo charsiubau,
Das sieht wirklich tolles Halloween Motiv aus!
Der süße Frankenstein gefällt mir:)
Liebe Grüße
Rumiko

31. Oktober 2011 um 09:23

Danke euch allen für die netten Kommentare :)

Wünsche euch noch ein Happy Halloween!....BOO!....;)

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...