Mittwoch, 13. Februar 2013

Bento: Hühnchen mit Paprika und Vollkornreis

Ein leckeres Bento komplett mit einem elektrischen Reiskocher zubereitet. Denn beim Reiskochen habe ich gleichzeitig den Brokkoli und auch das Hühnchen mit der Paprika im Reiskocher gegart. Wobei der Brokkoli als erstes raus durfte, sonst wäre er nicht mehr so schön grün gewesen :) Die Idee für dieses Bento habe ich von Justbento, einer englischsprachigen Bento-Seite, die eigentlich jeder kennen sollte.
Nach dem Garen alles etwas abdampfen und abkühlen lassen und schon kann man das Essen in die Box arrangieren. In der kleinen Schweinchen-Flasche ist Soja-Sauce für den gedämpften Brokkoli drin.
Ich habe noch eine halbierte Cherry-Tomate, zwei Stückchen Surimi, ein paar Weintrauben und eine kleine Clementine hinzugepackt. Ein gesundes fettarmes Mittagessen mit viel Gemüse!

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...