Montag, 8. Juli 2013

Rezept: Veganes Erdbeer-Bananen-Eis

So hier kommt eine andere Geschmacksrichtung vom veganen "Eis", das ich hier schon vorgestellt hab. Dieses Mal habe ich "Erdbeereis" gemacht. Ich finde, dass man die Bananen nicht so sehr herausschmeckt. Es schmeckt für mich einfach wie ein cremiges Erdbeereis.

Hier die Zutaten für eine große Portion:
200g gefrorene Bananenstücke
100g gefrorene Erdbeer-Hälften

Die Zubereitung geht genauso wie das andere Eis. Also einfach alles in die Küchenmaschine mit Schneidmesser und etwa eine Minute laufen lassen.

Das Verhältnis von Erdbeeren zu Banane dient hier mehr als Anhaltspunkt. Man kann nach Geschmack einfach mehr Erdbeeren nehmen. Aber dann wird die Konsistenz auch mehr wie ein Sorbet. Denn durch die Bananen wird das "Eis" cremiger. Also einfach ausprobieren, schmecken wird es auf jeden Fall. Vor allem jetzt bei dem tollen Wetter :)

2 comments

8. Juli 2013 um 15:10

wow, sieht das lecker aus. vielleicht werde ich auch endlich mal selbst eis machen (:
Ich freue mich auch auf deinen Besuch - und deine Meinug zu meinem Blog ! c:
Alles Liebe,
Neele von http://royalcoeur.blogspot.de/ ! ♥

11. August 2013 um 04:42

hallo
Ich hatte dieses Gericht in einem Restaurant. Es war sehr lecker

Kommentar veröffentlichen

Ich habe zur Vereinfachung mal so einen Reply-Button eingefügt. In der Kommentarbox einfach in der nächsten Zeile euren Kommentar hinterlassen. Den Code stehen lassen. Danke!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...